030 / 406 25 96

Farbsteine sind auch in dunklen Tagen eine prächtige Farbmacht. Die wohl prächtigsten Schätze dieser Erde erschließen sich in Farbsteinen. Blutrote Rubine, intensiv grüne Smaragde oder tiefblaue Saphire. Schon seit Jahrhunderten erfreuen sich die Menschen an diesen außergewöhnlichen Schätzen der Natur. 

Farbsteine bestechen immer wieder mit ihren Farben, ihrer Klarheit und vor allem mit ihren Glanz. Ihr Wert begründet sich in ihrer Seltenheit. In Schmuck verarbeitet stellen sie ein Highlight da. 

Doch ist er der Mensch, der den Edelsteinen zu ihrer wahren Pracht verhilft. Die zunächst unspektakulären und unförmig erscheinende Steine werden mühevoll geschliffen. Erst dadurch wird Farbspiel und Feuer sichtbar. 

Als verbandsgeprüfter Gutachter und Gemmologe steht Andreas Stratmann Ihnen zu allen Fragen rund um die edlen Steine zur Verfügung.