030 / 406 25 96

Weil Platin einfach Platin ist...

24.04.2020

Platinschmuck aus unserer Goldschmiede

Ob als Ring oder als Ohrstecker - Platin ist etwas besonders. Alle Schmuckstücke wurden von Hand gearbeitet und mit verlesenen Diamanten versehen. Wir haben für alle Schmuckstücke eine Platin-Wolfram Legierung verwendet, die äußerst robust und widerstandsfähig ist. 

Beide Platin Ohrstecker (einmal 0,76ct und einmal 0,41ct) halten jeweils zwei Brillanten, die wiederum von je drei Krappen gehalten werden. Dadurch kommen die Steine besonders gut zu Geltung. Durch diese besondere Art der Ohrstecker "ziehen" sich die Ohrstecker von selbst am Ohr fest und sorgen für einen einzigartigen Look. 

Der Platin Ring besticht durch seine zarte, filigrane Form. Besonderer Hingucker bleibt allerdings der lupenreine Brillant (0,29ct tw/if).

Die Verarbeitung von Platin ist wesentlich aufwändiger, als die von Gold oder Silber, da dass Platin deutlich zäher und härter ist. Daher haben unsere Platin-Schmuckstücke auch nahezu keinen Verschleiß. Auch ist es absolut allergenfrei, wodurch keine Hautreaktionen möglich sind. 

 

 

 

Zurück